Naja, da war ich dann doch wohl etwas zu optimistisch. Zumindest was das Wetter angeht. Ich hatte ja ernsthaft geglaubt, das mit den Regentagen wäre ein Ausrutscher der Wetterfee gewesen. Aber nö. Es bleibt so. Kühl, wolkenverhangen und gelegentlich Sturzbäche von oben. Naja. Wie auch immer.
Derzeit muss ich mich hier nicht allein über das Wetter ärgern. Ich habe Gesellschaft dabei. Die liebsten Eltern sind trotz gerade überstandener Grippe angereist und kurieren sich hier nun so richtig aus. Das miese Wetter fördert den Genesungsprozess zumindest in der Hinsicht, dass es leichtfällt, sich immer wieder im Bett zu verkriechen und ein Nickerchen zu halten.
Ansonsten dümpeln wir hier gerade so vor uns hin und leben so ein bißchen in den Tag hinein. Auch mal schön....
Ein kleines Highlight gab es aber dennoch. Ich wurde fotografiert. Aber nicht irgendwo in der Wallachei. Nein, im Fernsehstudio der Auslandskorrespondentin der ARD. Und zwar von dieser persönlich. Und natürlich direkt vor der blauen Leinwand.
War ungeplant und spontan nach einem Frühstück. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir mit Sicherheit noch Farbe ins Gesicht geschmissen und was Anständiges angezogen. Nun aber eben so, ungeschminkt im Sommerkleid. Hatte die ARD sicherlich auch noch nie ;-)
Warum wollte dich denn die ARD fotografieren?
AntwortenLöschenLiebe Grüße an deine liebsten Eltern!