Ach je, da hatte ich ja heute was angerichtet.
Boniface hatte ja neulich die neuen und genehmigten Mülltüten abgeholt, nachdem wir ein Schreiben erhielten "bitte schicken Sie ihren Angestellten zum Abholen der neuen Mülltüten".
Wir haben fünf (5!) bekommen.
Die reichen dann bei dreimal pro Woche Müllabfuhr allerdings auch nicht lange. Und die sind aus irgend sowas wie geflochtenem Bambus. Und irgendwie waren die mit so einer weißen mehligen Staubschicht beschichtet.
Ich hab dann Winnie heute Morgen gesagt, dass sie etwas vorsichtig mit den Tüten sein soll, um sich nicht schmutzig zu machen.
So weit so gut.
Und dann schaue ich gegen Mittag aus einem der oberen Fenster auf den Wäscheplatz und denke so für mich "Wat hängt denn da auf der Leine???" - Und ja, Winnie hatte die Mülltüten fein säuberlich gewaschen. Von innen und außen. Jetzt sind die viel zu schade für den Müll.
Das denkt sich wahrscheinlich auch Boniface, den wir bei folgendem erwischt haben. Wir stellen unseren Müll ja jetzt in den (nun auch noch gewaschenen) neuen Müllsäcken raus zur Abholung. Plaste geht ja nicht mehr. Und was macht Boniface? Der packt unseren Abfall in einen schnöden blauen Plastiksack um und nimmt die Bambustüte mit nach Hause. Oh man, ich weiß ja auch nicht, wozu er das braucht. jedenfalls müssen wir ihm morgen sagen, dass das nicht geht. Die angekündigten Strafen (ca. 25.000 €) sind einfach zu hoch.
Und dann musste ich doch heute noch einmal sehr lachen. Ich habe Boniface beobachtet, wie er einen Gartenschlauch aufwickelt. Sehr innovativ. Er dreht sich im Kreis und wickelt das Ding um seine Hüften.
Probierts mal aus, scheint gut zu funktionieren.
Na, wie ich euren Boniface einschätze, hat er super Ideen mit der Mülltüte. Oder er brauchte eben einfach eine Mülltüte...
AntwortenLöschenKonntest du die Sache heute klären?
Im Übrigen wollte ich neulich schon fragen, ob sich eigentlich eine Lösung ergeben hat. Nur so halb, scheint mir. Hier kamen schon Pläne auf, Fässer oder Tonnen nach Kenia zu importieren - ihr könnt dann die innerkenianische Niederlassung des halleschen Müllentsorgunsimperiums sein.
Du wirst lachen, es gibt jetzt auch Mülltonnen. Solche wie bei euch. Kann man kaufen, muss man aber nicht. ABER: Es gibt kein Fahrzeug, dass diese Tonnen entleeren kann. Also musst du da wieder eine Tüte reinhängen und die dann an den Straßenrand stellen.
LöschenWenigstens sieht man so die Tüten nicht auf den ersten Blick. Tütenverstecktonnen.
LöschenAlso ich habe vorhin auch mit unserem Gartenschlauch rumgeopert. Bevorzuge weiterhin den klassischen Schlauchwagen!
AntwortenLöschenAber das Aufwickeln um die Hüfte würde Kerstin bestimmt auch gern mal sehen.
LöschenAu ja! Aber vielleicht muss Andreas dafür erst bei Boniface in die Lehre gehen.
Löschen