ach, wenn man schonmal was vorhat....
Gestern war ja des Liebsten Geburtstag und so begann der Morgen natürlich mit "Happy Birthday", Geschenken und einer Kerze. Während sich das Geburtstagskind dann im Laufe des Tages seinen Studien im Büro widmete, hatte ich ebenfalls ein volles Programm. Seltsamerweise warteten schon wieder Berge von Wäsche auf mich, das Bügelbrett wollte benutzt und der Kühlschrank gefüllt werden. Außerdem musste ich noch dringend Papiere ins Medical Center bringen. Obendrein hatte ich mir vorgenommen etwa 150 Kekse zu backen. Die waren für eine Slum Schule in Kayole vorgesehen. Das ist ein kleiner, aber sehr armer Slum in der Nähe des Flughafens zu dem wir heute fahren wollten.
Und irgendwie hab ich das alles geschafft. Selbst eine kurze Kaffeepause bei Rayane war drin.
Für den Abend hatten wir bei einem der besseren Italiener einen Tisch im Garten für uns nebst Kindern und einem Freund reserviert. Aber dann, beim Abholen in der Schule wirkte Hannchen bereits ganz weinerlich, die Stirn war heiß, sie klagte über Kopfschmerzen. Und dann streikte zum ersten Mal seit Jahren unser Fieberthermometer. Weiß der Geier, warum ausgerechnet sowas immer in solchen Momenten passiert. Hunderte Male haben wir wahrscheinlich eben nur mal so die Temperatur bei wem auch immer gemessen. Aber wenn man das Ding dann wirklich mal braucht...Und hier kommt es bei plötzlichem Fieber nun wirklich darauf an, Höhe und vor allem Fieberkurven zu beobachten.
Also haben wir den Italiener gecancelt. Der Liebste hat sich auf den Weg gemacht eine neue Spezialbatterie fürs Fieberthermometer und außerdem Pizza satt vom Lieferdienst mitzubringen.
Hannchen und wir hatten dann eine unruhige Nacht, es sieht jetzt aber am Morgen zum Glück wie eine fette Angina aus.
Sie hängt ganz schön durch, trinkt fleißig Tee und verbringt den Tag lesend in Hogwarts. Naja, auch nicht schlecht...
Und der Liebste scheint sich heute auf der Arbeit auch etwas zu langweilen. Jedenfalls unterhält er Hannchen und mich mit amüsanten Sockenbildern seiner Kollegen:
Naja, Afrika ist eben ein buntes Land. Und auch Socken können Lebensfreude ausstrahlen. Langweilig kann ja schließlich jeder.
Als ich dann heute morgen mit unserem Pfarrer sprach und meine Mitreise nach Kayole absagte, meinte er, ich könnte ja die Kekse dann morgen mit in die Schule geben. Sicherlich eine sehr gute Idee. Mir fiel ein, dass ja morgen Religionsunterricht ist. Ihr seht, auch Pfarrer mögen Kekse ;-)
Und zu guter Letzt möchte ich euch noch das versprochene Foto aus der Zumbastunde mit Edith und dem Fotographen zeigen. Ich habe ja ehrlich gesagt ernsthaft überlegt, ob ich es unter den Tisch fallen lasse, aber versprochen ist versprochen.
Hoffen wir mal, dass das nicht auf dem Flyer erscheint, das wäre gar fürchterlich.
Ach was, das Foto ist doch gar nicht so schlimm. Mal abgesehen davon, dass man dein Lächeln nicht sieht.
AntwortenLöschenSchon lustig, wenn man sich über 'ne Angina freut... Gute Besserung an Hanni!
Bei uns steckt auch gerade der Wurm drin, äh oder eben andere Lebewesen, die Fieber verursachen. Fast täglich ein anderes Kind mit 40 Fieber und heute gleich noch Krankenlager zu Hause nach 24-Stunden Dienst für 5 Fachrichtungen.....
AntwortenLöschenDas Zumbafoto ist gelungen!!! Außerdem hast du ja gerade erst angefangen und meistens gibt´s doch immer die Vorher-/Nachherfotos ;)
Gute Besserungswünsche an Hannchen.
Zum Thema Behörden kann ich immer wieder Asterix und Obelix -Passierschein A38 empfehlen. Unbedingt mal auf youtube anschauen.
Wir vermissen euch!!!!