In den letzten Tagen ergab sich für mich zweimal die Möglichkeit, die StarKids in ihrer Schule zu besuchen.
Das erste mal während des großen Attentats. Aber der Termin war im Vorfeld vereinbart und wir wollten die Kinder nicht nicht enttäuschen. Vielleicht erinnert ihr euch, beim letzten Sommerfest unserer Deutschen Schule haben wir mittels unserer Eintrittsgelder ein stolzes Sümmchen zusammengetragen. Für die Hälfte dieses Geldes kaufen wir Tischtennisplatten für unsere Kinder an der Deutschen Schule. Für die andere Hälfte aber haben wir Schulmöbel für die StarKid School gekauft. Vernünftige Tische und Stühle. Und die galt es nun zu übergeben.
Nachdem wir bereits im Vorjahr einen Klassenraum der Oberstufe ausgestattet hatten, durften sich nun die Sechsklässler freuen.
Und wie die sich gefreut haben!!!
Viele von euch wissen bereits, dass die meisten Kinder dieser Schule keine Angehörigen haben. Mal abgesehen davon, dass es für die Schulleiterin extrem schwer ist, diese vielen Kinder ohne Schulgeld zu ernähren, zu kleiden und für alles andere sorge zu tragen, sind das Kinder, welche sonst nie etwas geschenkt bekommen.
Dementsprechend leuchteten die Augen mit den T-Shirts um die Wette.
Wir genießen Frühstücke....
Geburtstagsfeten......
und nicht zu vergessen Sonntagsfußballfamiliengrillen am Schulpool.
Ja, es es schön hier.
Man muss sich eben treu bleiben....
;-))
Das mit den T-Shirts war wirklich eine wunderbare Idee! Ich freue mich schon darauf, den Starkids eines Tages auch was mitbringen zu dürfen.
AntwortenLöschenAnsonsten hoffe ich, dass ihr weder abgesoffen seid noch auf dem Trockenen sitzt (wegen eurer Pumpe) und weiter das Leben in all seinen Facetten genießt.