Montag, 9. Oktober 2017

Itsy bitsy....

Tja, das wars dann mit meiner Illusion vom spinnenfreien Afrika. Wir hatten ja bisher das Glück sehr geckoverwöhnt zu sein. Aber nun habe ich Thekla kennengelernt. Unsere erste Begegnung verlief nicht besonders glücklich.
Ich entdeckte sie beim Öffnen der Vorhänge im Esszimmer. Und da saß sie. An der weißen Wand.  Dick und rund, tiefschwarz und haarig. Und für meinen Geschmack viiiiel zu groß. Naja, was soll ich sagen. Ich schrie, Thekla erschrak und verkrümelte sich blitzschnell unter die Fußleiste.

Ob sie da noch sitzt wage ich zu bezweifeln. Keiner weiß, ob wir uns jemals wieder begegnen. Ich werde mich aber auf jeden Fall mit den hier zu erwerbenden riesigen Sprühflaschen Insektengift eindecken. Die gibts gerade im Sonderangebot. Nimm 3 bezahle 2.
In Anbetracht meiner nicht vorhandenen Spinnenliebe hätte ich aber sogar beim Angebot nimm 2 bezahle 3 zugeschlagen.

Sollte es ein Wiedersehen geben, werde ich davon berichten.

Ansonsten streben wir hier straff auf die Herbst/Frühlingsferien zu. Noch diese eine Woche und dann dürfen sich die Kinder vom Hausaufgabenstress erholen.


Auf Erholung hoffen wir auch für unseren Garten. Es ist trocken, trocken und trockener. Kein Regentröpfchen. Das Wasser ist durch die Wasserwerke bereits mehrfach am Tag rationiert. So langsam fängt alles an zu verdorren.  Die sonst üppig blühenden Bäume versuchen noch zu trotzen.


Für Ende der Woche sind allerdings ergiebige Wolkengüsse angekündigt. Wir werden sehen.

Nebenbei habe ich noch ein neues BodaBoda Foto für euch. Erstaunlich, was so alles geht.






1 Kommentar:

  1. Ach, die arme kleine Spinne! Falls du demnächst ihre Freundin treffen solltest - denn Thekla wird ja nicht so dumm sein, unter der Fußleiste vorzukommen, wenn du bis an die Zähne bewaffnet bist - habe ich einen schönen Namen für sie. Der stammt aus irgendeinem Kinderbuch, das ich Julian vor Jahren vorgelesen habe: Igitte. Liebe Grüße an sie, falls du ihr begegnest.

    AntwortenLöschen