Momentan steht wegen der morgen anstehenden Wiederholungswahlen alles ein bißchen Kopf. Niemand weiß, ob die Wahl morgen tatsächlich stattfindet, oder in letzter Minute doch noch verschoben wird. Vorsichtshalber ist ganz ganz kurzfristig (nämlich gestern!) der heutige Mittwoch zum nationalen Feiertag erklärt worden. Sowas geht tatsächlich. Wundern darf man sich hier nicht.
Das bedeutet nun aber, dass heute viele Geschäfte, Banken ect. geschlossen sind. Und morgen wegen der Wahlen ja sowieso. Und was am Freitag sein wird, weiß kein Mensch.
In den Supermärkten leeren sich die Regale. Vorräte werden angeschafft. An den Tankstellen lange Schlangen. Es kann sein, dass es nach den Wahlen wegen möglicher Unruhen nichts mehr gibt.
Wir haben uns jedenfalls ganz gut bevorratet. Der Tank ist voll. Wir haben noch Ersatzdiesel für unseren Notstromgenerator. Und ausreichend Bargeld.
Die Schule ist heute und morgen geschlossen. Freitag vielleicht auch, je nach Situation. Das wird dann kurzfristig entschieden. Michaels Institut hat auch ab heute zu. Da ist dann Homeworking angesagt.
Wir sind gespannt, was wird. Angst haben wir jedoch keine. Mal sehen, ob wir in den kommenden Tagen Strom haben und das Internet funktioniert. Das ist zumindest aktuell unsere einzige Informationsquelle.
Aber mal was ganz anderes. Unser Konstantin ist als Torwart in seiner Landesklasse in die "Elf der Woche" gewählt worden.
Das ist doch wirklich auch mal erwähnenswert. Wir sind sehr sehr stolz. Gut gemacht, Großer!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen