Samstag, 21. Oktober 2017

wenn so Zelten geht....

...dann immer wieder gerne. Ich bin und war ja ehrlich gesagt noch nie ein Freund von Zelturlaub. Ich habs ein paar mal probiert und bin jedesmal an den Unmengen von Sand im Schlafsack verzweifelt.  Von Mücken, klammen Sachen und so weiter ganz zu schweigen. Und dann haben wir hier doch tatsächlich ein Wochenende im Zelt gebucht. Nun ja. Da war ich aber gespannt. Und erst recht überrascht. Die verstehen hier unter Zelten doch etwas gänzlich anderes. Was für ein Glück für mich. Wir wohnen tatsächlich in einem Zelt, aber das hat eine Tür. Und Zimmer. Und getrennte Bäder für Kinder und Eltern. Mit funktionierenden Toiletten und Duschen mit heißem Wasser. Alles super sauber. Es ist wunderbar.

der Blick aus dem Zelt auf die Terrasse

                                                                eines der "Badezimmer"

                                             Zelt mit Tür (kannte ich bis dahin auch nicht)

hier tanzen abends die Massai

                                                                Restaurant am Abend

Absacker in der Bar

"Kinderzimmer"

Heute morgen noch vor dem Frühstück begrüßte uns der Kilimandscharo. Es liegt tatsächlich etwas Schnee auf der Kuppe.



Und gleich nach dem Frühstück sind wir wieder auf Pirsch gegangen. Heute haben wir wieder Unmengen an Zebras, Büffeln, Nilpferden, Geiern, Elefanten und ein paar Giraffen gesehen.






Dieses Zebra hat uns etwas irritiert. Schaut euch mal das Fell an. Im Laden würde man sowas reklamieren, wegen schlecht zusammengenäht, oder so. Das Kerlchen hier ist aber zum Glück putzmunter. Falls einer eine Erklärung für diesen "Fellfehler" hat, immer her damit. Wir sind gespannt.






Zu den Löwen hätte uns am Nachmittag noch ein Massai bringen wollen, aber die Kinder bevorzugten "Relaxen am Pool". Nun gut, die Löwen laufen uns ja nicht weg.


                                                      Und so sieht es hier am Abend aus.

Morgen gehts dann nach dem Frühstück wieder auf die Heimreise. Mal sehen, was uns dann auf der Fahrt noch so alles begegnet.

2 Kommentare:

  1. Sooooo schön <3 Das Zebra hätte ich wieder aufgetrennt, sowohl als Häklerin als auch als Chirurgin. Ich würde ja auf merkwürdig verheilte Verletzung tippen, aber vielleicht hatte auch einfach der liebe Gott einen schlechten Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem tollen Urlaub aus!!! Euer Lodge ist traumhaft. Es schaut sehr schön warm aus bei euch. Ich habe heute erstmal deinen Olivenbaum nach drinnen geräumt zum Überwintern. Mittlerweile wird es richtig ungemütlich hier....
    Witzig ist, dass ich auch sofort an Kerstin dachte bei dem Zebra ;). Ich tippe au Knitterfalten vom Schlafen in der Sonne ;) ;) ;)

    AntwortenLöschen