Mittwoch, 19. September 2018

500 Mädchen

Ja, tatsächlich. Es war selbst für uns unglaublich. Aber wir haben gestern tatsächlich 500 Mädchen mit den Sanitary Pads versorgen können. Die Beutel enthalten jeweils vier waschbare und damit wiederverwendbare Monatsbinden, drei mädchengerechte Slips (viele Mädchen hier besitzen keine Unterwäsche), ein Stück Seife und ein Plastikbeutelchen für den sauberen Transport.


Wie das hier in Afrika so üblich ist, ging mal wieder alles holter di polter. Die Anfrage kam vor drei Tagen und es sollte schnell gehen. Und wir haben mal wieder gezaubert, organisiert und gepackt. Neben den Päckchen packte ich auch noch eine Lehrerin und drei Schülerinnen der Deutschen Schule ein. Die Sozialarbeiterinnen aus dem Mathare Projekt, in welchem die Sanitary Pads genäht werden, hatten wir auch dabei.
Und es war ein Fest...









Mich haben gestern so viele Mädchen umarmt und sich bedankt, und jetzt gebe ich hiermit all diese Umarmungen an euch weiter. 
Ohne eure Hilfe, eure Spenden und euer großes Herz wäre all das nicht möglich!


(P.S.  eines dieser Päckchen kostet 4,00 € und ich bin für jede einzelne Spende so dankbar)

3 Kommentare:

  1. Ach Berit; das hast Du gut gemacht!
    Ich muss vor Rührung gleich heulen. Deine Mutti

    AntwortenLöschen
  2. Alle Hochachtung, was du da auf die Beine gestellt hast. Und man sieht es den Mädchen auch an, dass diese Projekt ankommt. Da ich annehme, dass noch mehr dieser Pads gebraucht werden, überweise ich dir noch einmal eine Spende.

    AntwortenLöschen