Donnerstag, 28. Dezember 2017

Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt.....

Ja, Sauseschritt oder Zeitraffer. Das beschreibt ziemlich genau mein Gefühl der letzten Tage. Wir fliegen gerade irgendwie durch die Zeit. Und nebenbei auch ein bißchen durch Deutschland.

Die restlichen Tage in Halle waren geprägt von vielen Treffen und Wiedersehen.  Raphael verbrachte mit Lego durchspielte Nächte im Kinderzimmer seines Freundes,  Johanna fand Zeit zum Kekse backen.


Zwischendurch natürlich immer wieder Weihnachtsmarktglühwein. Schließlich gilt es auch in dieser Hinsicht Defizite abzubauen ;-)

Weiter gings dann nach Kleinmachnow. Auch mein Opa war da. Fit wie ein Turnschuh mit seinen 90 Jahren.


Den Heiligen Abend verbrachten wir dann inmitten unserer großen, wunderbaren und manchmal auch etwas verrückten Familie. Morgens gings aus traditionellen Gründen auf den Gendarmenmarkt.


Am späteren Nachmittag in der alten Dorfkirche hatten Raphael und Johanna das Glück gleich vom Küster zum Glockenläuten verhaftet zu werden. Das hat diesen Gottesdienst für sie auch ganz besonders gemacht.


Es folgten zwei Tage in Hamburg, die gestern Abend in einem Bibi & Tina Musical gipfelten.


Unsere kleine Reiterin war jedenfalls ganz hin und weg. Was dazu führte, dass ich mich hinreißen ließ,  noch während des Musicals gestern Abend für heute morgen eine Reitstunde in Wustrow zu vereinbaren. Was mich da geritten hat, kann ich heute nicht mehr sagen. Es folgte also nach dem Ende der Vorstellung eine nächtliche Fahrt nach Wustrow.
Und dann haben wir heute morgen grandios verschlafen. Nach so vielen durchwachten Nächten hat uns hier an der See heute Nacht der Schlaf eingeholt. Wir wachten 25 Minuten vor Reitbeginn auf. Die Koffer waren noch nicht mal geöffnet, aber irgendwie schafften wir es mit einem "Familien-Turboeinsatz" Johanna noch einigermaßen zeitgerecht mit geputzten Zähnen, gekämmten Haaren, warmer Kleidung und ein paar provisorischen Butterkeksen als Frühstücksersatz zum Reitplatz zu bringen.


Und nun, nach einigen noch zu erledigenden Dingen kehrt endlich Ruhe ein. Und die begießen wir im Strandkorb mit Glühwein und Grog.


Silvester kann kommen.....


2 Kommentare:

  1. Na, ihr macht's ja wieder spannend! Jetzt macht mal schön gemütlich weiter, sonst landet ihr noch verfrüht im nächsten Jahr. Liebe Grüße und guten Rutsch :*

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid verrückt, ihr Lieben!!! Habt einen guten und stressfreien Heimflug! Wir alle haben uns so sehr über das Wiedersehen gefreut

    AntwortenLöschen