Montag, 17. Juli 2017

count to ten

Zehn Tage, soviel Zeit bleibt…für ALLES! 
Also damit meine ich Organisisieren (ja, ich schreibe gelegentlich wieder Listen), den kompletten Umzug (das Verfrachten unseres Hab und Guts in Kartons und Verbringen derselben in den Container) und die vollständige Renovierung des Hauses. Den Garten nicht zu vergessen. Oje! Keine Ahnung, ob das zu schaffen ist. Viele Helfer haben sich angekündigt. Ziel ist, dass an Tag 10 meine Füße abends im Ostseesand stehen. Ist das zu schaffen? Ich weiß es nicht. 
Ein bißchen wie David gegen Goliath. Aber das hatte ja auch geklappt, warum also nicht…

Wie fängt man also an Tag 1 an? Mit was? Mmh….
Nach einem entspannten Morgenkaffee hatte ich einen genialen Einfall. Shoppen gehen. Ist immer wichtig, beruhigt, lenkt ab. Ist also auch irgendwie therapeutisch in Zeiten des drohenden Nervenzusammenbruchs.

Gesagt getan. Ich hatte beim Kramen in den letzten Tagen noch einen beachtlichen Gutschein eines Möbelhauses gefunden. Möbel wollte ich keine erstehen, aber mein Herz hüpfte bei der Vorstellung von neuen supertollen Töpfen, Pfannen und hochwertigem Porzellan. Eben so Dingen, die Frauenherzen höher schlagen lassen - Deco zum Beispiel. 

Und dann machte ich einen fatalen Fehler. Ich fragte den Liebsten, was wir denn so brauchen könnten. Nach dessen zunächst spontaner und einzig richtiger Antwort „du findest schon was Schönes“ folgte das Fiasko. Wir bräuchten dringend Zubehör für sechs Badezimmer. Nun ja, was soll ich sagen…

Und so wurden aus meinen hochwertigen Pfannen-, Porzellan- und Topfträumen - >  Badvorleger, Klobürsten und Toilettenpapierhalter… was für ein Abstieg….

Fazit: Frage ich jemals wieder? Ich weiß es nicht…

Ansonsten misten wir weiter nach Kräften aus. Was macht man, wenn die Papiertonnen übervoll sind? Man steckt den Michel in die Tonne und der stopft durch Hüpfen. Was für ein Spaß.




Nebenbei füllt sich in unserem Vorgarten der Sammelplatz der Abstrusitäten (Samstag kommt dann der Entsorgungscontainer). 


mal sehen, was morgen an Tag 2 so passiert

2 Kommentare:

  1. ich wollte nur helfen. Ich dachte was nützliches ist auch gut. Aber supertolle Töpfe, Pfannen und hochwertiges Porzellan ist auch schön. Kriegt man hochwertiges Porzellan bei Porta? Die verkaufen doch nur Zeugs von der Kloschüsselfirma, wenn überhaupt.

    AntwortenLöschen
  2. Schön eingerichtete Badezimmer sind doch auch was wert. Und Männer denken nun mal pragmatischer.

    Aber pass bitte auf, dass nicht irgendwer den Deckel der Papiertonne zumacht und mein lieber Raphael dann so einfach mit dem Papier entsorgt wird ;-))

    AntwortenLöschen