Freitag, 21. Juli 2017

Tag 5.....der Container

Meine Güte, was sind wir geschafft. Es ist nicht so, dass dieser Tag körperlich anstrengend war. Aber emotional sind wir an unsere Grenzen gegangen.

Und irgendwie lief alles glatt. Die Crew erschien pünktlich, die restlichen Möbel wurden verpackt, selbst die Kinder waren trotz dieser absurden Situation gut gelaunt.




Was für eine Überraschung, dass selbst der Container, der weitaus größer war, als wir es uns vorgestellt hatten, nahezu eine Stunde zu früh ankam. Und ich sage euch, es war ein niegelnagelneuer Container, jungfräulich sozusagen. Lebensmitteltauglich. Nix mit verrostet, der hatte nicht mal einen Kratzer. Selbst die Farbe gefiel mir. Was für ein schönes Plätzchen für unser Hab und Gut. Da hatte ich gleich ein besseres Gefühl. Wahrscheinlich etwas, was nur Frauen verstehen. Michael ist da pragmatischer. 




Das anfängliche Gefühl, diesen riesigen Koloss niemals füllen zu können, gab sich bald. Es reichte gerade so. 76 m3 gefüllt. Die Packer mussten ganz schön Tetris spielen, um alle 236 Packstücke unterzukriegen. 


Nun war das Haus also leer und der Kühlschrank, inclusive Eiswürfelspender unterwegs zum Hafen. Was also tun, um die Getränke, bei den doch beachtlichen Außentemperaturen, zu kühlen?


Damenstrumpfhosen sind die Lösung! In jedes Bein eine Flasche und dann um die Poolleiter ins kühlende Nass hängen. Funktioniert prima...

Selbst mein neues Taschenmesser wurde heute eingeweiht. Nach dem anfänglichen Schreck (wo ist der Korkenzieher...im Container...) holte ich mein Taschenmesser raus und machte alle froh. Was so ein Korkenzieher alles kann... ;-)


1 Kommentar:

  1. Liebe Berit,
    es klappt ja alles wunderbar! Nur noch wenige Tage und dann beginnt das grosse Abenteuer richtig. Ich glaube, mit einem Bein und in Gedanken bist Du schon in Nairobi. Die Idee mit dem Taschenmesser finde ich sehr weise vorausgeschau. Was sonst tun, wenn im Busch ein Kaiserschnitt droht???? Bitte denk auch an Nadel und Faden.... Und seid alle lieb gegrüßt von MAPA

    AntwortenLöschen