Samstag, 26. August 2017

wir sind plattenlos...

Einplatten-Erdogan ist kaputt....
Also nicht nur ein bißchen, sondern komplett. Das wars dann also mit der türkischen Wertarbeit. Alles Schrott (ich werde mal vorsichtshalber die nächsten Flüge NICHT über Istanbul buchen).
Was also nun? Einen neuen Erdogan kaufen (der auch nur kurz hält???).
Meine allerliebste Mutter hat mich folgendermaßen getröstet:

Sekt kaltstellen ist ja auch irgendwie Kochen...

Prima. Mein neues Motto. Mal sehen, ob die Kinder das auch so gut finden - wahrscheinlich nicht.
Ein großer neuer Gasherd ist erst nächsten Monat drin. Wir werden also noch ein bißchen improvisieren müssen.
Gesagt getan, heute waren wir jedenfalls erstmal essen. Jeder was anderes. Pizza, Chickenfingers mit Chips, Chapati und afrikanisches Hühnchen Stew. Dazu Fanta, Tusker und Weißwein. Sehr sehr lecker...

Das mit dem Essen ist auch immer sehr interessant. Viele Familien unterschiedlichster Nationalitäten. Ein wunderbarer bunt zusammengewürfelter Mischmasch. Herrlich!

Und dann interessanterweise zwischendrin immer ein paar einzelne ältere Herren (meist > 70 J.) in sehr junger inniger afrikanischer Begleitung.


Nun könnte man sich darüber jetzt echauffieren. Aber mal ganz ehrlich, das gleiche Bild hab ich auch schon mehrfach in besten Restaurants am Schlachtensee beobachen können. Also, jeder wie er möchte. Scheint ja doch irgendwie eine Win Win Situation zu sein.

Morgen planen wir wieder zum Gottesdienst in die Botschaft zu fahren (schon alleine wegen des fantastischen Schokoladenkuchens ;-) und anschließend noch einen Ausflug ins Peponi Springs zu machen. Ich werde berichten...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen